Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Betrifft] DSVGO Datenschutzbestimmungen
#1
Hallo zusammen ;D

Ab dem 25.Mai tritt eine Datenschutzbestimmung, genannt DSVGO, das bedeutet für unser kleine Forum das jeder User die Datenschutzbestimmung absegnen muss. Das Problem ist leider, das ich ein Plugin hab, aber dieses wohl nicht ausreicht. In moment weiss ich nicht wie ich das Umsetzen soll, da wohl die Forensoftware selbst das löschen von ganzen Account Daten wohl nicht zulässt.
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren
#2
am besten man setzt in deutschland nichts mehr online. ein kleiner fehler und die ka... ist am dampfen. so manches dvbs forum hat da schon vor jahren darunter gelitten.
Zitieren
#3
(03.05.2018, 05:13)kaja schrieb: am besten man setzt in deutschland nichts mehr online. ein kleiner fehler und die ka... ist am dampfen. so manches dvbs forum hat da schon vor jahren darunter gelitten.

Ja dann müsste ich in den USA hosten lassen, bezahlst du mir dann den Server bzw. Webspace ? Ausserdem das bringt nichts, weil irgendwann wird überall solche Datenschutzbestimmungen geben.
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren
#4
ich glaube du hast mich falsch verstanden
habe vor 20 jahren homepages erstellt
und hatte vor 10 jahren einen eigenen gameserver
ich wollte nur zum ausdruck bringen das es immer schwieriger wird 
heute muss man auf jeden furz achten wegen ständig neuen gesetzen und bestimmungen
Zitieren
#5
Ja das stimmt ;D

Ich bin vor gut 20 Jahren ins Internet gekommen, wenn ich dir meine erste Webseite zeige, werden sich die meisten drüber lustig machen, weil total oldschool *gg Aber sie war zu der Zeit sehr effectiv aufgebaut ;D

Ne hast schon recht, es kommen immer mehr Bestimmungen auf, aber es wehrt sich auch keiner, warum eigentlich nicht ?
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren
#6
Hallo zusammen ;D

Dieses Pfingst WE werde ich mich mal um die DSVGO Zeugs in form von Plugins kümmern. Dafür wird das Forum für einige Zeit "offline" gehen.
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren
#7
Hallo zusammen ;D

So ich hab zwei Plugins installiert, einmal für den Datenschutzbestimmung bzw. da müsst ihr das ganze absegnen, danach könnt ihr hier wieder aktiv mitwirken ;D Und zum zweiten ein Plugin, wo die Admins auf Aufforderung die Daten von euch Usern herunterladen können. Dieses ist denke ich aber für keinen hier intressant, aber wird halt von der neuen Richtlinie gefordert ;D

Das wars eigentlich ;D
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren
#8
So lästig die neue bewusst gegen Kleine gerichtete DSGVO auch ist, aber mit Plugins und einem geschlossenem Komentar ist es leider nicht getan.
Das ganze gehört auf eine Unterseite mit dem Titel Datenschutzverordnung, oder wenigstens auf eine Seite mit Agb´s und Datenschutzverordung in eigene Abschnitte aufgeteilt.
Einen Einstieg in die Materie gibt es zB. auf der Seite einer lieben Freundin mit Links zu guten rechtlich haltbaren Lösungen.
Hoffe damit ein wenig weiter geholfen zu haben.
http://www.diyselfmarketing.com/die-neue...-zu-tun-2/
Fraktale Grüße von Glassdreams - Atelier Traeume aus Glas - Waldviertel-Kreativ
[-] The following 1 user Likes Glassdreams's post:
  • Gerriet
Zitieren
#9
Keine Angst ... ist alles in Arbeit, nur ich auch dafür die Zeit finden ;D Man hat halt ja noch ein Reales Leben, ne ;D
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren
#10
Hallo zusammen ;D

Ich werde eine Rundmail an A L L E User rausschicken, die die nicht drauf antworten, werden aus der Memberliste gelöscht. Das bedeutet, das die Memberzahl von unseren kleinen Forum um einiges schrumpfen wird. Dazu werden die gebannten Spammer und User aus der DB gelöscht. Diese Aktion wird aber erst später kommen, so Anfang Juli ;D

Ich bin nicht mehr über Facebook zu erreichen, nur noch per Mail oder halt über Telegram (Telegram ist so ähnlich wie Whats Up)
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren
#11
Hallo zusammen ;D

So ich hab Links zum Impressum und der Datenschutz Vereinbahrung eingefügt ;D Denke damit ist erstmal der Richtlinie gut getan ;D Falls jemand einen Fehler in den Texten findet, sagt hier bescheid ;D
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste