Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie soll es weiter gehen mit unserem Forum?
Also die Gute Nachricht vorraus, Andrea und ich hab ein paar Punkte, die unklar waren, soweit geklärt, heisst das das Forum wird von uns beiden zusammen weitergeführt ;D

@Marco, was die Beiträge angeht, hast du vielleicht die Zitate zusammen markiert, dann werden nämlich diese in einem Beitrag gepostet.
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Die Postings werden verschmolzen, das kann ich bestätigen. http://www.fractalforums.de/showthread.p...55#pid5255 sind zwei Beiträge, knapp 5 Minuten nacheinander erstellt.
Freue mich, dass es erstmal weitergeht und freue mich auch auf neue Ideen ;-)
So das mit dem Beiträgen werde ich mir mal die Tage genauer anschaun, ist mir in meinen anderen Forum gar nicht so aufgefallen ;D

Hab nun für MandelBulber, wie ich schon angekündigt hatte, ein extra Forum eingerichtet und den einen Post von der neuen Version auch darin verschoben ;D

Und zu guter letzt, hier der Link, die ich als externe Galerie eingerichtet hab. Da muss ich ein paar Kleinigkeiten noch machen, dann könnten ihr eure Bilder da posten ;D
http://www.FractalWerkstatt.de
Tschöö

(12.07.2017, 22:35)Gerriet schrieb: So das mit dem Beiträgen werde ich mir mal die Tage genauer anschaun, ist mir in meinen anderen Forum gar nicht so aufgefallen ;D

Hab die Einstellung gefunden, war im Forum so eingestellt, dass vom gleichen User Beiträge innerhalb 60 Minuten zusammengefasst werden, habe das mal deaktiviert.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Wie ich gerade gesehen habe, zieht fractalforums.com auch bald um.

Und Yay, wir haben ein Logo Smile
(12.07.2017, 22:35)Gerriet schrieb: Hab nun für MandelBulber, wie ich schon angekündigt hatte, ein extra Forum eingerichtet und den einen Post von der neuen Version auch darin verschoben ;D

Huhu @Gerriet,
habe noch den alten MandelBulber 2.08 Thread gefunden (wusste doch, da gab's noch einen) .. könnte nun ja vielleicht auch in's neue Unterforum verschoben werden. Werde zeitnah auch meine Beiträge darin - wo nötig - noch 'restaurieren'. Shy
Apophysis 7X v.15B | Amberlight 1.2.1 | Mandelbulber 2.11-1 | Explorador FF 7.7 | fr0st 1.4 | Chaoscope 0.3.1
Hallo Marco, da ich eine neuen Thread erstellt hab, werde ich die beiden mal zusammenfügen ;D Damit ein wenig Ordnung hier reinkommt ;D

Danke für den Hinweis ;D
Tschöö

Zitat:Eine kurze Erklärung wie man hier im Forum Bilder hochladen kann.
Im Menü-Feld oberhalb des Textfeldes befindet sich ein schwarzes kleines Quadrat mit i . Von dort kann man Bilder hochladen, was direkt angezeigt wird im Posting.
.. und das unterscheidet sich dann praktisch inwiefern von der 'Attachment'-Funktion?
Apophysis 7X v.15B | Amberlight 1.2.1 | Mandelbulber 2.11-1 | Explorador FF 7.7 | fr0st 1.4 | Chaoscope 0.3.1
Bei Imgur wäre der Bilderupload bei einem externen Server. Irgendwie ist dein Zitat vom anderen Thema zum Bilderupload hier im Thema gelandet.
Nee Shy . ich musste das ja woanders posten, weil wir 'nicht-Team-Mitglieder' im Info-Bereich des Forums keine Schreibberechtigung haben, sprich: dort nicht antworten können.

Ahhso .. das Bild wird dann automatisch bei Imgur hochgeladen?
Dann würde ich das aber im Info-Beitrag noch ergänzen, denn es erweckt den Eindruck, als würden die Bilder hier hochgeladen und nicht bei einem 'externen Hoster'. (Hab' nur mal den Button geklickt und es öffnete sich ein ganz normaler BS-Öffnen-Dialog.)

Denke, der Nutzer sollte schon wissen, dass das Bild dann in 'der Weite des Netzes' landet und nicht unmittelbar 'vor Ort'..
Hallo Marco ;D
Also Imgur ist ein Plattform wie Flickr oder Instagram etc., mit dem Unterschied, das der Entwickler von dem Editor die Möglichkeit eingebunden hat, direkt bei Imgur die Bilder hochzuladen. Das würde das Forum sehr entlasten und zu dem kann man bei Imgur auch einen eigenen Account anlegen. Zudem könnte man aber auch bei Imgur seine Bilder direkt hochladen, dann bekommt man rechts ein paar Links zum sharen in Foren, FB etc. halt.

Hier ist zum Beispiel der Link zu meiner Gallerie bei Imgur
http://pinguinsreisende.imgur.com/all/

Attachments sind noch erlaubt, aber halt nur wenn mal ein Bild zwischendurch gepostet werden soll, also in Threads von den User-Blog, wäre schon Imgur von Vorteil, weil ihr ja dann die Bilder auch in Alben unterteilen könntet.
Tschöö

(14.07.2017, 21:18)Gerriet schrieb: Hallo Marco ;D
Also Imgur ist ein Plattform wie Flickr oder Instagram etc., mit dem Unterschied, das der Entwickler von dem Editor die Möglichkeit eingebunden hat, direkt bei Imgur die Bilder hochzuladen. Das würde das Forum sehr entlasten und zu dem kann man bei Imgur auch einen eigenen Account anlegen. Zudem könnte man aber auch bei Imgur seine Bilder direkt hochladen, dann bekommt man rechts ein paar Links zum sharen in Foren, FB etc. halt.

Hast es gut erklärt, danke Gerriet Smile Der Vorteil bei Imgur im Gegensatz zu anderen Anbietern ist, dass man sich nicht extra anmelden muss, wenn man halt nicht unbedingt möchte. Wer will, kann ja dort einen Account anlegen für Alben usw.
Ich bin ja bei Deviantart angemeldet, da kann ich meine Bilder auch verlinken. Auch wenn mein Interesse an Fraktalen erstellen nicht mehr so da ist, finde ich meine alten Bilder und natürlich von den Usern dennoch weiterhin schön Smile Und wer weiß, vielleicht kommt ja bei einem Programm eine bestimme Neuerung, wo der Reiz zum Erstellen wieder kommt.

@ maeLean
Auch so stimmt, da können nur wir Admins schreiben, hatte ich nicht gewusst, habe einen Satz dort ergänzt zur Imgur.
Also wir werden auf jedenfall versuchen für alle Programm, die bei uns im Forum von Intresse sind, ein InfoThread zu erstellen. Damit die Besucher wissen, wo sie die neusten Infos bekommen können ;D

Gut dann wegen der Fractalwerkstatt.de werde ich dann mir was anderes überlegen bzw. ein privates Projekt wieder draus machen ;D
Tschöö

Hallo zusammen ;D

Also bisher sieht es doch sehr postiv aus, auch wenn hier wenige aktive User gibt, denke es kommt doch auf den Content an, der hier erstellt wird ;D Und ich sehe auch, das wir nun auch mehr Besucher haben, das heisst doch, das wir auf einen guten Weg sind ;D
Tschöö

(17.07.2017, 12:02)Gerriet schrieb: Und ich sehe auch, das wir nun auch mehr Besucher haben ..
Nönö, das sind nur die SuMa-Bots und ich. Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste