Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerpause ?
#1
Hallo zusammen ;D

In den letzten Wochen ist sehr wenig los gewesen hier im Forum. Meiner einer hat ein wenig mit seiner Gesundheit zu kämpfen und einiges mehr um die Ohren gehabt. Trotzdem habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie die weitere Zukunft von unseren kleinen forum aussehen könnte ;D Da die meisten wahrscheinlich in den nächsten Wochen wohl mehr draussen an der frischen Luft sein werden, werde ich mal die Zeit nutzen und das Forum ein wenig umbauen.

- andere Software, diese wird mir das Supporten des Forums um einiges erleichtern.
- Die Galerie .. hmm .. wenn ich hinkriege, wird sie bestehen bleiben, halt aber dann als extra ausserhalb des Forums. Aber man muss sich nicht neu anmelden, da die Galerie bzw. dieses Forum ein wenig verkleinert werden wird.
- natürlich werde ich versuchen die alten Postings mithinüber zunehmen, ein absoluter neufang wäre vielleicht nicht schlecht, aber ich werde mein bestes versuchen ;D

Das ganze wird in kleinen Schritten von statten gehen. Hoffe natürlich das das Forum dann ein wenig intressanter für andere werden wird, daher würde ich das Forum auch dahingehend öffnen, das man auch andere Dinge, was vielleicht zum teil oder gar nicht mit Fractal zu tun hat, hier posten kann. Heisst vielleicht mehr reale Bilder, dadurch könnte man zum Beispiel ein FotoWettbewerb veranstalten und noch einiges mehr, umgang mit Gimp, Inkscape als alles dinge was auch mit Bildern, aber vielleicht andere User bewegen könnte hier sich anzumelden und vielleicht dadurch auch an das Thema Fractale herran geführt werden könnten.

Mir selber würde das um einiges wieder motivieren, hier wieder mehr reinzuschaun, es geht mir nicht um viele User, sondern um guten Content. Das hat hier meist ja nicht gefehlt, nur manche User waren wohl auch ein wenig ,.. sagen wir mal ungeduldig oder keine Ahnung, hatten vielleicht falsche Vorstellungen. Jedenfalls möchte ich dieses Forum nicht so aufgeben wollen, dafür mag ich die Fractale viel zu gerne ;D

In diesem Sinne ;D
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren
#2
@Gerriet
Zuerst einmal wünsche ich Dir schnellste Genesung!

Auch ich habe mir meine Gedanken zum Forum gemacht, aber eben aus der Sicht eines Users der gerne eine Interaktion mit Gleichgesinnten hat.
Zum Thema Forensoftware kann ich nichts beitragen, da mein Wissensstand sehr nachhinkt und ich somit auch nicht weiß was leichter zu handeln ist. Die Erweiterung zu photorelevanten Themen klingt schon mal sehr Interessant.

Trotzdem finde ich, das man viel mehr Mitglieder braucht um ein Forum mit einem guten Bewegungsfluss zu haben. Die Durchschnittsaktivität bei den meisten Foren bewegt sich auf Dauer meistens zwischen 3% & 5% der angemeldeten Mitglieder, egal um welchen Themenbereich es geht. Wenn man dann noch einkalkuliert, wie viele user sich erst langsam an die Themen heranwagen und wieviele mit einem hohen Wissensstand ihr Wissen gerne vermitteln, so sind wir meiner Meinung nach schon bei einer Mindestmitgliederanzahl von 200 bis 300 usern um einen Dauerhaft qualitativ hochwertigen Content mit Mehrwert für alle Beteiligten zu haben.
Für mich selbst kann ich nur sagen, das dieses Forum auf jeden Fall schon einen absoluten Mehrwert für mein Vorwärtskommen beim Umgang mit Fraktalsoftware gehabt hat und ich möchte hier an dieser Stelle euch allen die mir somit bei der eigenen Entwicklung weitergeholfen haben [glow=red]recht herzlich danken[/glow].
Fraktale Grüße von Glassdreams - Atelier Traeume aus Glas - Waldviertel-Kreativ
Zitieren
#3
Hallo Glasdreams ;D

Erstmal danke für deine Antwort, hoffe es komme noch einige. Also auf hohen Userzahl, ist für mich persönlich nicht wichtig, eher der Content sprich die Postings machen unser kleines forum aus ;D Was die Forensoftware angeht, da könnt ihr mal hier schaun .. <!-- m --><a class="postlink" href="http://fforumde.peacock.uberspace.de/fractalforumsde/">http://fforumde.peacock.uberspace.de/fractalforumsde/</a><!-- m -->

Lasst euch einfach überraschen, die nächsten Wochen, denke mal spätestens Ende Juli wird dieses Forum um einiges anders aussehen ;D
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren
#4
Hallo zusammen ;D

Anscheinend bist du aber, der einzige der noch intresse an diesem Forum hat, ok mit Andrea und mir, wären wir 3 leutchen. Das noch andere dieses Forum mögen, will ich gar nicht bestreiten, aber bisschen mehr aktivität und auch mehr Vorschläge, was man noch anders machen könnte, wäre echt schön, so das man wüsste wofür man sich hier überhaupt die ganze Arbeit macht.
Weil es geht hier ja nicht alles von selbst, dazu kommen noch die Unkosten, wobei diese noch das geringste Problem sind, da ich sie alleine trage. Könnte das Forum voll mit Werbung machen, aber was würde mir das bringen, gar nichts. Da ich selbst aktiver hier bin und kein Freund von Werbung, trage ich lieber die Kosten alleine, dazu kommt noch das wenn es um Finanzen geht, das dieser Streitfaktor nummer 1 immer ist. Erst recht bei so ein kleinen Gruppe wie unsere hier. Fractale ist halt ein Nischenthema, kann man halt nichts machen. Aber zu Fractalen kann man sehr schöne Dinge erstellen und diese können wir den Leuten da draussen näher bringen ;D

Hoffe durch den Wechsel zu der Forumssoftware, das hier mehr Besucher haben werden, das sich mehr anmelden werden, das glaube ich weniger. Ist in meinen Augen aber auch nicht so tragisch, solange der Content gut und dieser Vorzeigbar ist. Denn das macht ein forum aus, das man auch nach Jahren noch gerne drin stöbern mag und sich vielleicht sogar Tips holen kann.
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren
#5
Hey Gerriet Smile
Gerriet schrieb:Anscheinend bist du aber, der einzige der noch intresse an diesem Forum hat, ok mit Andrea und mir, wären wir 3 leutchen.
Nönöö, keine Bange ... üch schaue hier auch ziemlich regelmäßig vorbei, auch wenn ich mich nicht immer einlogge. Auf der Startseite ist ja bereits ganz gut auf den ersten Blick zu sehen, ob's etwas Neues gibt. Wenn nicht, lohnt sich 'mehr' auch eher selten. Auf der anderen Seite muss es imho aber auch nicht jederzeit Postings hageln ... finde ja, so ein seeehr kleines Forum wie dieses darf auch ruhig mal etwas einschlummern, solange es nicht völlig in Vergessenheit gerät. Klar, wäre etwas mehr Leben auch schön, aber muss ja nicht uuunbedingt. Finde es - ganz persönlich - zeitweise auch etwas entspannter, wenn man sich nicht durch etliche Threads ackern muss, wenn man mal ein paar Tage nicht da war. Wink

(Wobei ich mich natürlich auch schon frage, wo unsere @ranvaig wohl abgeblieben sein mag .. oder hat sie vielleicht - wie im 'Fraktale Pause'-Thread angemerkt - gar nicht Ostern dieses Jahres gemeint? Wink ..)


Ein paar Gedanken zum eigentlichen Thema:

eeeigentlich finde ich es fast ein bisschen schade, mich von diesem Design verabschieden zu müssen .. finde es mittlerweile irgendwie grundsätzlich echt nett, auch wenn es so ein paar Belanglosigkeiten gibt, die gern anders sein könnten. Das generelle Layout deiner oben geposteten Testseite finde ich allerdings auch nicht schlecht. Verstehe auf jeden Fall, dass es ein guter (und vernünftiger!) Grund zum Wechsel ist, wenn es euch die Administration erleichtert. (Gibt's dann eigentlich auch neue Smileys? Smile .. fänd' ich ja schon klasse, denn die hier aktuell genutzten finde ich persönlich ja nicht so schön Wink

Was das Thema 'keine Galerie' betrifft, weiß ich eigentlich gerade gar nicht so recht, ob ich's tatsächlich als Manko sehen würde oder nicht, so lange die Möglichkeit, Anhänge direkt hier hochzuladen, bestehen bliebe. Erlebe es halt immer wieder in anderen Foren, bei denen Bilder nur von 'externen Quellen' (PicUpload & Co.) verlinkt werden können, dass diese idR. eher früher als später nicht mehr vorhanden/erreichbar sind und dadurch ganze Threads ohne Zutun tootaal 'verstümmelt' werden (und somit auch völlig für'n A..usschuss sind). Wäre hier echt schade!
Aber mal sehen, was du da so zaubern wirst. Smile Nörgeln geht dann ja immer noch. Tongue Big Grin Wink

Eine mehr oder weniger integrierte Galerie wäre natürlich irgendwie auch schon ein nettes 'extra-Feature' - üch persönlich habe ganz gern eine eigene Galerie in einer Community wie dieser .. einfach, um auch 'nurmalso' Bildchen mit dazuzupacken, die ein explizites Posten in einem der Threads im Grunde nicht 'wert' sind - aber ist nun wirklich kein must-have.

Das größte 'OBACHT!' sehe ich an diesem Punkt:
Gerriet schrieb:... solange der Content gut und dieser Vorzeigbar ist.
.. denn wie du weiter oben schriebst:
Gerriet schrieb:- natürlich werde ich versuchen die alten Postings mithinüber zunehmen, ein absoluter neufang wäre vielleicht nicht schlecht, aber ich werde mein bestes versuchen
.. wäre es durchaus im Bereich des Möglichen, dass der aktuelle Content nicht (oder nicht in entsprechendem Maß) mit übernommen werden kann.

Ich befürchte, ein (nochmaliger) "kompletter Neuanfang" wäre zum aktuellen Zeitpunkt der endgültige Todesstoß für dieses Forum. So etwas ist vielleicht in einer relativ belebten Community zu verschmerzen, auch, wenn dort vermutlich mit mehr oder weniger heftigen Protesten zu rechnen ist .. aber in diesem, unserem Falle sähe ich nicht mehr viel von 'Content', wenn das, was hier derzeit vorhanden ist, bestenfalls bruchstückhaft übernommen würde. Denn mal ehrlich: mit wie viel komplett neu-gepostetem 'hochqualitativem Content' rechnest du denn in absehbarer Zeit? (Glaube kaum, dass so etwas vorrangig von der Forensoftware abhängig ist .. nurmalsoamRande ..)

Ist mir ja vor gar nicht so langer Zeit mit der letzten Version dieses Forums aufgefallen, die hier doch irgendwo auch quasi als 'Archiv' verlinkt ist. Habe anfangs ein paar mal reingeschaut, aber wirklich gezielt geguckt hab' ich dort schon lange nicht mehr.

Naja, mal abwarten, wie das so laufen und dann letztendlich kommen wird. Finde auf jeden Fall klasse, dass du uns in Sachen 'Fortschritt' auf dem Laufenden halten wirst! Smile

~ just my two cent ~
Apophysis 7X v.15B | Amberlight 1.2.1 | Mandelbulber 2.11-1 | Explorador FF 7.7 | fr0st 1.4 | Chaoscope 0.3.1
Zitieren
#6
Hallo maeLean Big Grin

Danke für deinen Posting ;D Das angesprochendene Archiv war einer unser ersten Gehversuche mit dem Forum bzw. mit der Forumssoftware hatten wir ein paar Problemchen, wobei diese sich auch weiterentwickelt hat. Aber die Posting da konnten wir leider nicht übernehmen, so blieb es halt als Archiv online, ob es noch weiter online bleiben wird, da denke ich das wird sich nicht mehr so lohnen. Aber schaun wir mal ;D

Was das rübernehmen der Postings sprich dem Content angeht, das wird nicht das grosse Problem sein. Das Problem werden wohl eher die geposteten Bilder sein, bin mir aber nicth sicher, daher schaun mal ;D Die Galerie .. hmm .. werde es auf jedenfall so einrichten wollen, das man es sich die Bilder ansehen kann.
Dazu muss ich noch erwähnen, das ich auch ein wenig bei den User aufräumen werde. Da gab es doch schon einige Gesellen/rinnen, die uns Admins den letzten Nerv gekostet haben. Das sage ich hier mal ganz offen, daraus kann sich jeder sich selbst einen Reim drauf machen ;D Nun muss aber keiner die Angst haben, ich werde schon drauf achten das es die richtigen sind, die fliegen. Jedenfalls alle Nullposter werden rausgeschmissen, soviel ist sicher.

Nochmal zur Vorsicht und aller Deutlichkeit, dieses Forum wird nicht dicht gemacht, auch wenn ich manchmal bisschen traurig bin, wenn es wochenlang hier keiner was postet. Denoch bin ich sicher das wir hier zusammen noch ein paar Jahre eine gute Zeit haben werden. Ausser es passiert irgendwie was ausgewörliches, also in RL kann ja so einiges passieren, aber malen wir den schwarzen Mann nicht an die Wand *gg
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren
#7
Es gab ja in der Vergangenheit auch einige User, die Probleme mit dem Einloggen hatten, vielleicht wird das mit der anderen Software etwas besser. Auch das mit dem Spambots läuft hier ziemlich aus dem Ruder leider. Designs werden wir uns mal anschauen, es gibt schon einige schöne farbliche, aber sind nicht auf deutsch übersetzt, schade. Ich denke, dass wir erst mal den Wechsel in Gang bringen und nach einem weiteren Design können wir uns immer noch umschauen.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#8
Andrea81 schrieb:Es gab ja in der Vergangenheit auch einige User, die Probleme mit dem Einloggen hatten, vielleicht wird das mit der anderen Software etwas besser. Auch das mit dem Spambots läuft hier ziemlich aus dem Ruder leider. Designs werden wir uns mal anschauen, es gibt schon einige schöne farbliche, aber sind nicht auf deutsch übersetzt, schade. Ich denke, dass wir erst mal den Wechsel in Gang bringen und nach einem weiteren Design können wir uns immer noch umschauen.

Das mit dem Einloggen an der Forumssoftware hier immer lag, das glaube nicht so sehr. Aber denke diese Probleme kommen manchmal von den User, die vor dem Monitor sitzen. Nicht immer, aber meistens ;D Das mit dem Spambots hat wirklich schlimm hier geworden.

Aber erstmal schaun, das ich das alles über die Bühne bringen, der Rest kommt dann nach und nach ;D
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren
#9
Gerriet schrieb:Das mit dem Einloggen an der Forumssoftware hier immer lag, das glaube nicht so sehr. Aber denke diese Probleme kommen manchmal von den User, die vor dem Monitor sitzen. Nicht immer, aber meistens ;D Das mit dem Spambots hat wirklich schlimm hier geworden.

Aber erstmal schaun, das ich das alles über die Bühne bringen, der Rest kommt dann nach und nach ;D
Das Einloggen selbst war für mich nicht das Problem, aber das Anmelden schon. Hätte ich nicht unbedingt ins Forum gewollt und zufällig Gerriet`s Email gefunden wäre es nichts geworden, da meine Anmeldung im Nirvana verschwunden ist. Angemeldet habe ich mich damals mit einer gmx-Mail. also nichts was normalerweise geblockt wird.
Da denke ich mal das es anderen auch so wie mir gegangen ist und diejenigen einfach aufgegeben haben. Wäre vielleicht nicht verkehrt beim neuaufsetzen auch eine alternative Anmeldungsform anzubieten, damit es garantiert für jeden funktioniert. Wenn es nur eine Emailadresse als Bilddatei (wegen der spambots) mit der Erklärung " Sollte die Anmeldung nicht funktionieren und ihr keine Bestätigung erhalten, dann könnt ihr es mit dieser Mailadresse als zweite Möglichkeit versuchen" an exponierter Stelle (also nicht übersehbar) ist.
Fraktale Grüße von Glassdreams - Atelier Traeume aus Glas - Waldviertel-Kreativ
Zitieren
#10
Gerriet schrieb:Das mit dem Einloggen an der Forumssoftware hier immer lag, das glaube nicht so sehr. Aber denke diese Probleme kommen manchmal von den User, die vor dem Monitor sitzen. Nicht immer, aber meistens ;D
Mit dem Computer also Monitor bin ich selbst immer reingekommen, mit dem Browser übers Handy hat es mich wieder rausgeschmissen, also hatte selber Einloggprobleme mit dem Handy gehabt. Ich gehe aber mal davon aus, dass mit der neuen Software besser klappt, kann es gleich mal ausprobieren mit dem Handy Smile
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#11
Hey @Andrea81, schön, dich mal wieder zu lesen! Smile .. hast dich letzthin ja auch ziemlich rar gemacht. Wink
.. gab ja nicht mal mehr 'Willkommensgrüße für neu-angemeldete User' .. oder hast du diese Sache komplett an den Nagel gehängt?.. was ich durchaus verstehen könnte, denn wie oft wurde darauf reagiert?.. in (gefühlt) bestenfalls etwa einem Drittel der Fälle oder so?.. obwohl ich diese Geste an sich schon echt schön fand, auch, wenn sie ein bisschen was von 'automatisiert' hat. Denke, solche Threads führen vielleicht auch schon eher mal dazu, dass ein frisch registrierter Nutzer sich auch mal zu Wort meldet und nicht für's Erste lediglich 'stummer Mitleser' bleibt. Smile
Oder ist es lediglich deshalb, weil ihr Zwei schon seit geraumer Zeit Pläne für die Forumsumstellung ausheckt? Wink Big Grin

Was das Thema 'Bots' betrifft, muss ich auch sagen, dass diese hier außergewöhnlich aktiv zu sein scheinen. Bekomme es ja lediglich bei den Suchmaschinen-Bots mit, aber ein oder zwei davon sind eigentlich beinah jedes Mal in der User-Liste unten zu sehen, wenn ich hier mal vorbei schaue. Habe eine vage Vorstellung davon, wie's dann wohl erst mit Spambots aussehen mag. :roll: Ist halt immer so ein zweischneidiges Schwert: auf der einen Seite ließen sich Bots ja sicherlich generell ausschließen, aber auf der anderen wollt ihr ja auch über Suchmaschinen gefunden werden. Also: gute Filter-Optionen sind da sicherlich von Vorteil ... aber ich nehme ohnehin an, ihr werdet auch solche Sachen bei einer in Frage kommenden Software-Auswahl berücksichtigen. Wink .. seid ja immerhin auch keine Anfänger mehr, was das betrifft. Smile

Mit der Registrierung über GMX hatte ich eigentlich keine Probleme und auch 'Admin-Infos' sind eigentlich - so weit ich sagen kann - angekommen. Wenn ich mich noch recht erinnere, fand ich bei der Registrierung (glaub) irgendetwas nicht so optimal ... kann gar nicht mehr sagen, was ... vielleicht war's auch nur die Art des Captcha ..

Einlog-Probleme mit dem Desktop-PC hatte ich btw. nie. (nur so als Rückmeldung)


Edit:
Mir ist wohl gerade eingefallen, was mich (glaub neben dem Captcha) bei der Registrierung etwas gestört hatte: es braucht eine Freischaltung durch euch Admins, richtig? Kann schon sein, dass dadurch, dass man sich nicht gleich einloggen kann, die Motivation etwas flöten geht oder die Registrierung auch einfach in Vergessenheit gerät, wenn jemand spontan und/oder zufällig (wie ich meinerzeit) über diesen Forum stolpert, sich darüber freut, mit fraktalisierenden Deutschsprachlern austauschen zu können und dann ggf. ein oder zwei Tage auf Freischaltung warten muss.
Vielleicht könnt ihr euch zukünftig ja lediglich mit so einer Sache wie 'ner Email-Bestätigung o.ä. anfreunden, wie's btw. auch nach wie vor im überwiegenden Teil anderer Foren gehandhabt wird?
Apophysis 7X v.15B | Amberlight 1.2.1 | Mandelbulber 2.11-1 | Explorador FF 7.7 | fr0st 1.4 | Chaoscope 0.3.1
Zitieren
#12
maeLean schrieb:Hey @Andrea81, schön, dich mal wieder zu lesen! Smile .. hast dich letzthin ja auch ziemlich rar gemacht. Wink
.. gab ja nicht mal mehr 'Willkommensgrüße für neu-angemeldete User' .. oder hast du diese Sache komplett an den Nagel gehängt?.. was ich durchaus verstehen könnte, denn wie oft wurde darauf reagiert?.. in (gefühlt) bestenfalls etwa einem Drittel der Fälle oder so?.. obwohl ich diese Geste an sich schon echt schön fand, auch, wenn sie ein bisschen was von 'automatisiert' hat. Denke, solche Threads führen vielleicht auch schon eher mal dazu, dass ein frisch registrierter Nutzer sich auch mal zu Wort meldet und nicht für's Erste lediglich 'stummer Mitleser' bleibt. Smile
Oder ist es lediglich deshalb, weil ihr Zwei schon seit geraumer Zeit Pläne für die Forumsumstellung ausheckt? Wink Big Grin
Ich gehöre zu denjenigen den das Interesse an Fraktale verloren gegangen ist, zumindest was das Erstellen anbelangt, vielleicht kommt mal wieder eine Phase, wo das Interesse wieder wächst, man soll niemals nie sagen. Versuche aber wenigstens im Forum wieder aktiver zu werden, aber mein Hauptinteresse liegt jetzt bei den Baumaschinen da bin ich viel in Gruppen bei Facebook usw. unterwegs. Für alle Sachen die man hier so zu tun hat müsste ein Tag 48 Stunden haben Smile
Bei Leo scheint es wohl ähnlich zu sein, er hat ja bei den letzten Beitrag auch eine fraktale Pause angekündigt.
Mit der Admin-Freischaltung hatten wir glaub ich wegen den Spambots gemacht, wir haben manchmal am Tag 15-20 Anmeldungen, hab schon viele Fake-Adressen gesperrt. Die anderen Bots die hier online sind, sind Suchmaschinen-Bots, das ist wieder was anderes.
Hoffe, dass wir mit der neuen Software weniger mit so Fake-Anmelungen haben, da muss man nicht so viel aussortieren. Per Handy komme ich bei der neuen Software auch rein, hab es ausgetestet, hat geklapt Smile Hier kann ich mich nur über PC anmelden leider....
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#13
@Andrea81
Baumschinen!?.. na, das ist ja mal was ganz anderes! Big Grin (nee ich frag' jez' nich' weiter Wink )

Joa, wäre ja auch zumindest für einen 36-Stunden-Tag zu haben - 48 wären mir dann doch ein bisschen arg viel Wink - versuche ich auch schon seit gut 20 Jahren durchzusetzen, aber bisher wollte da niemand mitziehen. Smile

Kann diese ganzen Fraktalpauen-Geschichten allerdings nachvollziehen, insbesondere, wenn Fraktale vielleicht ohnehin eher sowas wie ein 'Nebeninteresse' sind. (Hatte wohl ebenfalls schon wieder seit Wochen kein Fraktalprogramm mehr offen..) Hast ja bereits desöfteren angemerkt, dass dir dazu die Lust im Moment so'n bisschen abgeht. Habe mich nur gefragt, ob wohl - so ganz allgemein - bei dir alles im Lot ist, weil eben diese Sachen, wie die Begrüßungsthreads ausgeblieben sind. Fand ich etwas .. ungewöhnlich ..

Dass diese Bots sich nun auch als Spam-User registrieren wollen (und das trotz Captcha?) finde ich ja oberfies. Wie unterscheidet ihr dann eigentlich, ob's nun ein Fake oder eine 'echte' Registrierung ist?
Apophysis 7X v.15B | Amberlight 1.2.1 | Mandelbulber 2.11-1 | Explorador FF 7.7 | fr0st 1.4 | Chaoscope 0.3.1
Zitieren
#14
maeLean schrieb:Dass diese Bots sich nun auch als Spam-User registrieren wollen (und das trotz Captcha?) finde ich ja oberfies. Wie unterscheidet ihr dann eigentlich, ob's nun ein Fake oder eine 'echte' Registrierung ist?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Fraktale Grüße von Glassdreams - Atelier Traeume aus Glas - Waldviertel-Kreativ
Zitieren
#15
maeLean schrieb:Dass diese Bots sich nun auch als Spam-User registrieren wollen (und das trotz Captcha?) finde ich ja oberfies. Wie unterscheidet ihr dann eigentlich, ob's nun ein Fake oder eine 'echte' Registrierung ist?
Zum einen erkennt man es an komisch beschriebener E-mail-Adresse, aber ich habe immer Google benutzt da sieht man, ob diese Nicknamen, E-mail-Adressen schon als Spam bezeichnet wurden.
Anmeldungen gab es hier schon länger echte keine mehr, liegt auch daran, dass ich bei Deviantart nichts mehr poste, seit ich eine fraktale Pause mache, da stand der Link zum Forum drin.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste