Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fan von Fraktalen und 3D-Druck
#1
Hi!

Fraktale und die Chaos-Theorie fand ich immer schon faszinierend, hab aber nie so viel damit angefangen (einmal ein Java-Programm für das Apfelmännchen geschrieben, aber das ist ja nichts besonderes).

Aber seit der 3D-Druck immer populärer wird, habe ich mal versucht, ein Programm zu schreiben, das direkt STL-Dateien von Fraktalen erzeugt, die man dann am 3D-Drucker ausdrucken kann. Das erste war ein halber Menger-Schwamm...
Zitieren
#2
Hi,
dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben hier Smile
Dein Projekt mit dem Programm klingt interessant. Hab im Netz schon einige interessante Bilder entdeckt von gedruckten Fraktalen, da gibts schon einiges interessantes.
Das Thema dazu habe ich hier eröffnet:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.fractalforums.de/viewtopic.php?f=3&t=171">viewtopic.php?f=3&t=171</a><!-- l -->
Viele Grüße,
Andrea
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#3
:-) von mir auch ein herzliches Willkommen! Das mit dem 3D Drucker klingt äußerst spannend :-)
Fraktale Grüße von ranvaig Smile
Zitieren
#4
Danke. Hier ist noch ein Foto von meinem ersten 3D-gedruckten Fraktal (genau hinschauen, es sind zwei Teile):


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste