Fractalforums.de
Anzahl Bilder pro Eintrag - Druckversion

+- Fractalforums.de (http://www.fractalforums.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://www.fractalforums.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Feedback (http://www.fractalforums.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Anzahl Bilder pro Eintrag (/showthread.php?tid=353)



Anzahl Bilder pro Eintrag - Volker Harun - 15.07.2017

Beim Absenden des MB²-Tutorials bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich zu viele Bilder im Beitrag habe.
19 Bilder statt der 10 erlaubten.

Ich zähle zwar nur 10 Bilder im Beitrag ... und die sind allesamt extern, nun aber gut. Könnt ihr das Limit anheben?

Danke! Smile


RE: Anzahl Bilder pro Eintrag - Volker Harun - 15.07.2017

Hmmm ... lass mal, ich splitte den Beitrag auf.


RE: Anzahl Bilder pro Eintrag - Gerriet - 15.07.2017

Hallo ;D
Also das mit dem Bilderlimit ist halt dafür da, das nicht zuviele aufeinfach geladen werden müssen. Erst recht wenn sie extern liegen, wenn sie bei Imgur liegen, ist das ja kein so grosses Problem, da sie ja gute Servern haben. Aber wenn sie auf privaten Webspace liegen, dann kann das ganze Laden sehr verzögern und wenn jemand per Handy sich das ansieht, dann könnte es sehr lange dauern ;D Obwohl ich glaube das Laden übers Handy, nicht viel langsamer ist oder sein sollte.



RE: Anzahl Bilder pro Eintrag - maeLean - 15.07.2017

(15.07.2017, 15:37)Volker Harun schrieb: Ich zähle zwar nur 10 Bilder im Beitrag ... und die sind allesamt extern, nun aber gut.

Intern/extern ist normalerweise Jacke wie Hose .. so ein Limit gilt eigentlich für 'Bildtags' allgemein und im weitesten Sinne. Glaube, auch die Standard-Board-Smileys werden mit dazu gerechnet, so dass 19 'Bilder' durchaus im Bereich des Möglichen gewesen sein können. Wink


RE: Anzahl Bilder pro Eintrag - Gerriet - 15.07.2017

Da muss ich dir wiedersprechen, es kommt wie gesagt immer an, wo die Bilder liegen, wenn sie alt angehängt worden sind, ist wie local, aber können auch ein Board verlangsamen, je nachdem wie schnell der Webspace bzw. server ist. Extern ist halt dann besser, da die angehängten Bilder ja auch in der DB gespeichert werden. Dazu kommt, das wenn ein Spammer hier rein kommt und würde 20 Sexbilder posten, denke das würde auch nicht sogut kommen, das ist unwahrscheinlich, aber es kann vorkommen.


RE: Anzahl Bilder pro Eintrag - Volker Harun - 15.07.2017

Und da muss ich Dir, Gerrit, ein wenig widersprechen ... wenn ich ein Smiley löschte, meldet das Forum 18 Bilder, statt 19 in meinem Post Wink


RE: Anzahl Bilder pro Eintrag - Gerriet - 16.07.2017

Man widerspricht mir, bin entboost *gg

Hab ich echt nicht gewusst, das ein Smiley als Bild im Post gilt, macht aber Sinn ;D