Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Benutzer Online
Momentan sind 31 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 31 Gäste

Aktive Themen
Lupo's fraktale Spielerei...
Forum: User Blog - Eure Fraktalbilder
Letzter Beitrag: Lupo
Vor 2 Stunden
» Antworten: 110
» Ansichten: 8,721
Ultra Fraktal 6 Formeln ö...
Forum: sonstige Fraktalprogramme
Letzter Beitrag: Kanga
Gestern, 12:57
» Antworten: 4
» Ansichten: 103
Kanga träumt ...
Forum: User Blog - Eure Fraktalbilder
Letzter Beitrag: Kanga
17.11.2017, 21:05
» Antworten: 36
» Ansichten: 2,437
Jux Fraktale von Andrea81
Forum: User Blog - Eure Fraktalbilder
Letzter Beitrag: Andrea81
04.11.2017, 21:13
» Antworten: 5
» Ansichten: 441
Ein Jux will er sich mach...
Forum: User Blog - Eure Fraktalbilder
Letzter Beitrag: LeoS
02.11.2017, 13:15
» Antworten: 10
» Ansichten: 269
Vorlagen für Mandelbulb 3...
Forum: Mandelbulb 3D
Letzter Beitrag: Kanga
01.11.2017, 19:48
» Antworten: 0
» Ansichten: 75
Jux 2.0 erschienen
Forum: Jux
Letzter Beitrag: Andrea81
01.11.2017, 14:54
» Antworten: 8
» Ansichten: 292
Hilfe für Mandelbulb 3D g...
Forum: Mandelbulb 3D
Letzter Beitrag: Bea
31.10.2017, 20:05
» Antworten: 6
» Ansichten: 182
Ultra Fractal 6 erschiene...
Forum: sonstige Fraktalprogramme
Letzter Beitrag: Kanga
29.10.2017, 10:37
» Antworten: 3
» Ansichten: 180
Anleitungen in Deutsch fü...
Forum: Mandelbulb 3D
Letzter Beitrag: erik1969de
28.10.2017, 17:43
» Antworten: 1
» Ansichten: 169
Wie soll es weiter gehen ...
Forum: Feedback
Letzter Beitrag: Gerriet
17.10.2017, 22:41
» Antworten: 44
» Ansichten: 4,920
JWildFire 3.21 [07.10.201...
Forum: Jwildfire
Letzter Beitrag: Gerriet
07.10.2017, 15:39
» Antworten: 1
» Ansichten: 532
Farbenpracht
Forum: Foto & Grafik-Ecke / Digitales
Letzter Beitrag: Kanga
03.10.2017, 14:04
» Antworten: 2
» Ansichten: 202
Gerriets chaotische Welt
Forum: User Blog - Eure Fraktalbilder
Letzter Beitrag: Kanga
19.09.2017, 20:38
» Antworten: 11
» Ansichten: 1,425
Aus Fractalforum.com wird...
Forum: Smalltalk
Letzter Beitrag: Gerriet
18.09.2017, 19:09
» Antworten: 0
» Ansichten: 170

 
  Ultra Fraktal 6 Formeln öffnen
Geschrieben von: erdenkreativ - 01.11.2017, 20:59 - Forum: sonstige Fraktalprogramme - Antworten (4)

warum kann ich bei Ultra Fraktal auf einmal unter Fraktalformulas Endung .ufm nur den Formeltext öffnen und nicht das Fraktal selbst zum weiterbearbeiten? Hat doch vorher immer geklappt. Hab ich da irgendwas falsch eingestellt?
Da kann mir bestimmt jemand helfen.

Drucke diesen Beitrag

  Vorlagen für Mandelbulb 3D
Geschrieben von: Kanga - 01.11.2017, 19:48 - Forum: Mandelbulb 3D - Keine Antworten

Wer Vorlagen zur Weiterbe- und verarbeitung für Mandelbulb 3D sucht, wird hier fündig - etwa 140 Bilder mit Quellcodes:

https://the-aposhack.deviantart.com/gall...7&offset=0

Wenn ein Bild gefällt, draufklicken und auf der Folgeseite den Quellcode kopieren. Dann Mandelbulb 3D öffnen und mit Klick auf "From Clipboard" ist es auch schon bereit zum Berechnen.

Drucke diesen Beitrag

  Hilfe für Mandelbulb 3D gesucht
Geschrieben von: Bea - 30.10.2017, 16:03 - Forum: Mandelbulb 3D - Antworten (6)

Hallo,
ich muss mich mit mandelbulb 3D auseinandersetzen und habe überhaupt keine Ahnung. Ich suche daher jemanden, der mir auf einfache Weise erklärt und weiterhilft. Würde vorschlagen per Skype. Das erwarte ich mir natürlich umsonst, sondern wir machen uns einen Stundenlohn aus.
Bitte melden!
Liebe Grüße Bea

Drucke diesen Beitrag

  Ein Jux will er sich machen
Geschrieben von: LeoS - 30.10.2017, 01:27 - Forum: User Blog - Eure Fraktalbilder - Antworten (10)

Hallo zusammen!

Aus Mr. L wurde LeoS (Login hat nicht funktioniert). Die neue Version von Jux hat mich - nach langer Zeit -  wieder mal motiviert, das ein oder andere Fraktal zu basteln (und weil ich grad' Zeit hab' Wink) ! Mit der Orbit Trap Funktion, lassen sich ganz interessante Effekte erzielen - hier ein paar Ergebnisse:

                   

Grafischer Gruß - Leo

Drucke diesen Beitrag

  Anleitungen in Deutsch für Mandelbulb 3D
Geschrieben von: Kanga - 28.10.2017, 12:34 - Forum: Mandelbulb 3D - Antworten (1)

Mandelbulb 3D ist eine sehr umfangreiche und mächtige Software. So mancher, der nicht so gut Englisch kann, sucht daher nach einer deutschen Anleitung für das englische Programm. Eine deutsche Verion gibt es ja leider nicht. Ich habe hier einmal die wichtigsten deutschen Anleitungen, Hilfen, Tutorials, Tipps & Tricks für Mandelbulb 3D zusammengetragen. Sicherlich nicht vollständig, bin ich für Hinweise und Ergänzungen natürlich dankbar.

Zuerst einmal hier in diesem Forum die wirklich guten und umfangreichen Erläuterungen von hypex2772 zu den IFS-Formeln

http://www.fractalforums.de/showthread.php?tid=267

Von magaluisa ist im Happypainting-Forum eine ausführliche Beschreibung aller Programmpunkte von Mandelbulb 3D. Sie hat die englische Anleitung komplett übersetzt

http://www.happypainting.de/showthread.php?t=33193

Tutorials für Mandelbulb 3D von MonaB (auch im Happypainting-Forum) veranschaulichen die übersetzte Anleitung von magaluisa

http://happypainting.de/showthread.php?t=32848
http://happypainting.de/showthread.php?t=33112

Auf der Seite Cloudpictures sind verschiedene Kurz-Tutorials gelistet - lohnt sich.

http://www.cloudpictures.de/category/tut...tutorials/

Viel Spaß damit!

Drucke diesen Beitrag

  Ultra Fractal 6 erschienen
Geschrieben von: Gerriet - 27.10.2017, 20:25 - Forum: sonstige Fraktalprogramme - Antworten (3)

Hallo zusammen ;D

Ich weiss gar nicht, wielange es her ist, wo ich mir die Ultra Fractal 5 mir gekauft hab. Hab da ehrlichg gesagt auch nicht grade viel damit gemacht. Nun bekam ich heute eine Mail, wo drin steht das Ultra Fractal 6 erschienen ist. Hier die Features von der Version ...

https://www.ultrafractal.com/features.html

Weiss nicht ob ich dir holen soll, mal schaun ;D

Drucke diesen Beitrag

  Jux 2.0 erschienen
Geschrieben von: Andrea81 - 27.10.2017, 20:04 - Forum: Jux - Antworten (8)

Wie ich nun mitbekommen habe, ist seit gestern die Jux Version 2.0 draußen.
Eine interessante Neuerung sind "Orbit Traps", damit lassen sich einige interessante Formen erstellen.
Werde die Version demnächst mal testen, vielleicht bringt es mir die Lust auf Fraktale wieder etwas mehr zurück Smile

Drucke diesen Beitrag

  Farbenpracht
Geschrieben von: Kanga - 02.10.2017, 17:47 - Forum: Foto & Grafik-Ecke / Digitales - Antworten (2)

Hallo Freunde der Farben,

hab heute einen Moschusbock in seinem prächtigen Farbkleid abgelichtet. Die Farbskala könnte man gut in Fraktalbildern verwenden. Es ist übrigens ein Stack (Stapel) von 30 Einzelbildern ...

[Bild: moschusbock.jpg]

Drucke diesen Beitrag