Fractalforums.de

Normale Version: Zeigt eure MB3D Fraktale
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Eröffne hiermit einen neuen treat der nur für das Präsentieren von MB3D`s verwendet werden soll. Freue mich schon auf ein gemeinsames intensives posten. Smile

Da bei mir momentan mit dem neuen PC die MB3D`s um einiges schneller zu realisieren sind als die JWF`s, werde ich mich in nächster Zeit wohl mehr mit diesem Programm auseinandersetzen :mrgreen: und fange gleich mal mit meiner interstellaren Flowerpowersolarliege an.

[Bild: source]
Hier gleich noch eines das ich mir gerne für einen 3D-Print vorbereiten würde, falls die guten Printer doch noch mal leistbar werden :mrgreen:

[Bild: source]
und wieder eines dazu

[Bild: source]
Scheine hier wohl als einsamer Wolf dahin zu Werkeln, wie Lupo bei Jux.
Was soll`s ich mach weiter, erklimme meine goldene Pyramide alleine und mache halt nette Selbstgespräche :mrgreen:

[Bild: source]
Glassdreams schrieb:Was soll`s ich mach weiter, erklimme meine goldene Pyramide alleine und mache halt nette Selbstgespräche :mrgreen:
Ge-nau! Big Grin ... uuund Kommentare dieser Art steigern zusätzlich gleich nochmal den Unterhaltungswert für die stillen mit-Gucker und -Leser. Wink Big Grin =85(Wäre doch schade, wenn uns das entginge Smile ... darüber hinaus mandelbulb-t hier zur Zeit doch allem Anschein nach auch niemand außer dir, oder?)

Deine goldene Pyramide hat für mich ja irgendwie etwas von einer 'Schädel'-Pyramide. Liegt vermutlich an der Struktur der einzelnen Elemente und der Wirkung des Materials. Würde ich wohl eher für 'knochig' als 'gülden' halten. Smile ... wahrscheinlich sogar noch mehr, wenn sie in einer 'echten' 3D-Umgebung mit 'richtigem' Licht- und Schattenspiel stünde.

Habe nun so gar keinen Plan von Mandelbulb3D, weil noch nie genutzt, aber mich würde ja gerade mal interessieren, ob sich - rein hypothetisch - diese starre Gleichförmigkeit und Symmetrie etwas 'aufbrechen' ließe. Vielleicht durch eine 'Noise'-Funktion oder so, die eine gaaanz dezente Variation hinzufügt und einen 'symmetrisch-aber-irgendwie-doch-nicht-ganz-symmetrisch'-Effekt erzeugt ...
maeLean schrieb:
Glassdreams schrieb:Deine goldene Pyramide hat für mich ja irgendwie etwas von einer 'Schädel'-Pyramide. Liegt vermutlich an der Struktur der einzelnen Elemente und der Wirkung des Materials. Würde ich wohl eher für 'knochig' als 'gülden' halten. Smile ... wahrscheinlich sogar noch mehr, wenn sie in einer 'echten' 3D-Umgebung mit 'richtigem' Licht- und Schattenspiel stünde.

Habe nun so gar keinen Plan von Mandelbulb3D, weil noch nie genutzt, aber mich würde ja gerade mal interessieren, ob sich - rein hypothetisch - diese starre Gleichförmigkeit und Symmetrie etwas 'aufbrechen' ließe. Vielleicht durch eine 'Noise'-Funktion oder so, die eine gaaanz dezente Variation hinzufügt und einen 'symmetrisch-aber-irgendwie-doch-nicht-ganz-symmetrisch'-Effekt erzeugt ...
Schädelpyramide trifft es fast ... sind meine imaginären Aliensfreunde :lol:

Das Starre war hier beabsichtigt. Es gäbe aber unendlich viele Möglichkeiten noch weiter herumzuspielen und alles etwas weicher zu machen. Für gewisse Modelle brauche ich aber klare Abgrenzungen, da sie später höchstwarscheinlich noch mit anderen Programmen weiter bearbeitet werden. Dafür gibt es jetzt etwas weicheres :mrgreen:

[Bild: source]
Einige Bilder sehen so aus, als hätte man irgendwelche Gegenstände unter dem Mikroskop gelegt .. lol
Glassdreams schrieb:Schädelpyramide trifft es fast ...
Naja, nachdem ich den Beitrag abgeschickt hatte, hatte ich beim Bild plötzlich den Eindruck, dass es sich beim goldfarbenen Material (sofern es etwas spiegelnder wäre) auch um Schokoladen- oder Pralinen-Umhüllung handeln könnte. Big Grin ... "Ne Schoki-Pyramide!" :o *mjam* ... war zu dem Zeitpunkt wohl gerade ein bisschen unterzuckert. Wink Big Grin

Dein neues Werk finde ich cool! 8-)
Ich mag ja solche Szenen, die nach Spinnen-, Insekten-, Alien-Nest oder -Architektur aussehen. Und irgendwie gefällt mir auch die Art und Weise, wie diese in MB3D seitens des Programms beleuchtet werden. Betrifft insbesondere indirektes Licht, Ambient Occlusion (die 'Verschattung' um Objektbereiche, die anderen Objekten nahe liegen) und so ... (Ist mir btw. auch schon bei Bildern von dir im allgemeinen Bildthread aufgefallen. Smile )

Wirklich klasse finde ich dann jedoch gelegentlich mal vorkommende Sachen, die dem Gesamtcharakter des Bildes ein bisschen entgegen wirken (oder auch schonmal komplett quer schlagen). In diesem Fall: die 'Herzchen-Form' (besonders im oberen Bildbereich etwa bei den 'Drittel-Linien'), die einer eigentlich fast schon etwas 'bedrohlichen' Szenerie eine gewisse 'Süße' aufdrückt. Wink ... ob nun bewusst gewollt oder nicht ... klasse! 8-) Big Grin
Aktuell nutze ich zwar kein Mandelbulb 3D, aber mal zwei Sachen Sachen aus meinem Archiv:
[attachment=929]
[attachment=930]
Wow, da habe ich ja zu Unrecht gejammert :lol:

@Andrea
Also Deine 2 Bilder sind echt Spitze. Vor allem das 28102056er finde ich total schön mit der Abstufung ins Nebelhafte ... echt gut gelungen.

@maeLean
Zitat: Big Grin ... "Ne Schoki-Pyramide!" :o *mjam*
... muss ich das jetzt lesen, wo ich nur mehr 2 Rippen von meiner vor mir liegen habe? Grenzt ja schon fast an Psychoterror ... tztz. :mrgreen:
Zitat:Wirklich klasse finde ich dann jedoch gelegentlich mal vorkommende Sachen, die dem Gesamtcharakter des Bildes ein bisschen entgegen wirken (oder auch schonmal komplett quer schlagen). In diesem Fall: die 'Herzchen-Form' (besonders im oberen Bildbereich etwa bei den 'Drittel-Linien'), die einer eigentlich fast schon etwas 'bedrohlichen' Szenerie eine gewisse 'Süße' aufdrückt. Wink ... ob nun bewusst gewollt oder nicht ... klasse! 8-) Big Grin
Natüüüüürlich bewusst, bin doch professioneller Laie Wink

@Gerriet
Zitat:Einige Bilder sehen so aus, als hätte man irgendwelche Gegenstände unter dem Mikroskop gelegt .. lol
Da möchte ich jetzt lieber nicht wissen, was Du da gerade vor Deinem geistigen Auge gesehen hast :lol: Tongue :roll:

So jetzt habt ihr mich ganz Durcheinander gebracht .... was poste ich nun denn? Na gut, dann nehme ich halt mal folgendes.

[Bild: source]
Glassdreams schrieb:Wow, da habe ich ja zu Unrecht gejammert :lol:

@Andrea
Also Deine 2 Bilder sind echt Spitze. Vor allem das 28102056er finde ich total schön mit der Abstufung ins Nebelhafte ... echt gut gelungen.
Freut mich, dass sie dir gefallen, Nebel mache ich manchmal, aber nicht immer. Hatte früher sehr viele Mandelbulbs erstellt mit meiner speziellen Lieblingsform. Es können natürlich auch ältere Mandelbulb-Fraktale gezeigt werden, müssen ja nicht immer aktuelle sein, deshalb dachte ich, ich zeige mal was aus dem Archiv.
Andrea81 schrieb:Freut mich, dass sie dir gefallen, Nebel mache ich manchmal, aber nicht immer. Hatte früher sehr viele Mandelbulbs erstellt mit meiner speziellen Lieblingsform. Es können natürlich auch ältere Mandelbulb-Fraktale gezeigt werden, müssen ja nicht immer aktuelle sein, deshalb dachte ich, ich zeige mal was aus dem Archiv.
Ob aktuelle oder frühere Werke spielt doch keine Rolle. Den Betrachtern die mögliche Vielfalt verschiedener kreativen Geister zu zeigen finde ich das Interessante daran. Also raus mit Deinen Schätzen aus dem Archiv :mrgreen:

So bei mir jetzt wieder mal einen Stilwechsel.

[Bild: source]
Dann sorgen wir wieder mal für Nachschub :mrgreen:

[Bild: source]
Uuuups wird wohl Zeit wieder für Nachschub zu sorgen.

[Bild: source]
Dieses hier kann ich mir gut mit Ton modelliert oder aus dem 3D Printer herausgezaubert vorstellen.

[Bild: source]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11