Fractalforums.de

Normale Version: Environment Maps zum Nutzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
:-) Bestünde Interesse an einem Environment Map - Archiv?

Da es immer eine knifflige Sache ist (der Rechte wegen), sich schöne Bilder für "env maps" aus dem Netz zu ziehen, könnten wir eigene (rechtlose Wink ) Bilder von besonderen Strukturen oder Farben sammeln.
Ich finde ein Jux läßt sich extrem durch "env map" beeinflussen , jeder könnte sich bedienen und so käme frischer Wind in den heimischen PC.

Als Beispiel habe ich zwei Exemplare aus meiner Mineraliensammlung fotografiert und ins Jux gepackt:
[Bild: amethyst_calcitforrum.jpg]

und hier das Ergebnis :-)
[Bild: tweak030416-1byleostweakranvai.jpg]
Hallo ;D

Also solange die Maps frei von Rechter dritter ist, hab ich keine Probleme damit. Können ja ne extra Ecke in der Galerie erstellen ;D
Habe den Betreff mal ein wenig geändert, habe "zum Nutzen" ergänzt. Finde es schön, dass du uns welche zur Verfügung stellst. Vielleicht ist es möglich in der Gallery ein Album dafür einzurichten, wo jeder was hochladen kann, weiß nicht, ob sowas funktiniert.
Vielleicht gibt es auch irgendwelche Programme wo man Farben auswählt und Texturen erstellen kann oder ähnliches.
:-) Supi, das wäre fein.
Und wegen der Rechte - also wenn ich ein Bild lizenzfrei ins Forum stelle, kann sich jeder ungeniert bedienen, muß halt "lizenzfrei " dabei stehen :-)
Andrea81 schrieb:Vielleicht gibt es auch irgendwelche Programme wo man Farben auswählt und Texturen erstellen kann oder ähnliches.......

....genau, dann wären alle nützlichen Schätzchen beieinander :-)
So hab mal ein Album mit Rechten eingerichtet.
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.fractalforums.de/app.php/gallery/album/69">app.php/gallery/album/69</a><!-- l -->

Versuch mal ob ihr da Bilder hochladen könnt ;D
:-) hat gefunzt :-) Danke ! Damit niemand Hemmungen hat, sich dort zu bedienen, könnte man "Lizenzfrei" zum Titel des Albums hinzufügen
Super, dass sowas geht Smile Hab das Album auch mal im Portal verlinkt bei den Links.
Ok hab den Namen vom Album abgeändert ;D
Chris schrieb:Das ist eine super Idee mit den lizensfreien Fotos für EnvMaps. Hab auch schon welche hochgeladen.
Super, Texturen kann man nie genug im Archiv haben - besten Dank Big Grin !!